caffe

Welche Nährwerte hat Kaffee?

Kaffee ist ein Getränk, das verschiedene Vorteile für die menschliche Gesundheit bietet, insbesondere antioxidative Eigenschaften. Als eines der am häufigsten konsumierten Getränke weltweit ist es wichtig, den Nährwert von Kaffee zu kennen und wie diese Werte Ihre Gesundheit beeinflussen oder fördern können. Anschließend lernen Sie in verschiedenen Vorträgen die wichtigsten Nährstoffe des Kaffees kennen.

Nährwerte von schwarzem Kaffee

Eine Tasse Kaffee, üblicherweise aus 2 Gramm Kaffee und 180 Milliliter Wasser zubereitet, hat verschiedene Nährstoffe, aber nur sehr wenige Kalorien. Das Bild ändert sich jedoch, wenn der Kaffee mit irgendwelchen anderen Stoffen vermischt wird oder Zusätze wie Zucker erhält.

  • Kalorien: 2 Kalorien.
  • Gesättigtes Fett: <0,004 Gramm.
  • Einfach ungesättigte Fette: <0,021 Gramm.
  • Mehrfach ungesättigte Fette: <0,002 Gramm.
  • Kohlenhydrate: 0,0 Gramm.
  • Zucker: 0,0 Gramm.
  • Proteine: 0,3 Gramm.
  • Ballaststoffe: 0,0 Gramm.
  • Cholesterin: 0,0 mg
  • Natrium: < 0,1 Gramm.
  • Wasser: 197,8 Gramm.
  • Koffein: 40 Gramm.

Diese Werte widerlegen den Glauben, dass Kaffee Gase enthält, die dick machen. Wenn Sie jedoch einen Teelöffel Zucker hinzufügen, können die Kalorien um 35 kcal steigen, und wenn Sie 3 Teelöffel hinzufügen, haben Sie 60 Kalorien, die nur aus einfachen Kohlenhydraten stammen.

Vitamine in einer Tasse Kaffee

  • Vitamin B1: < 0,1 Milligramm.
  • Vitamin B11: <0,1 Milligramm.
  • Vitamin B2: 0,2 Milligramm.
  • Vitamin B3: 0,5 Milligramm.
  • Vitamin B5: 0,6 Milligramm.
  • Vitamin B6: < 0,1 Milligramm.
  • Vitamin E: <0,1 Milligramm.
  • Vitamin K: <0,1 Milligramm.

Mineralien in einer Tasse Kaffee

  • Kalzium: 4,7  Milligramm.
  • Kupfer: < 0,1 Milligramm.
  • Eisen: < 0,1  Milligramm.
  • Magnesium: 7,1  Milligramm.
  • Mangan: < 0,1  Milligramm.
  • Phosphor: 7,1  Milligramm.
  • Kalium: 116,1  Milligramm.
  • Zink: < 0,1 Milligramm.

Der Nährwert von Kaffee und seinen verschiedenen Bestandteilen ist als Antioxidans und neuromuskulärer Verstärker gesundheitsfördernd . Zu den stärksten Mineralien im Kaffee gehört Kalium, das die Nerven- und Muskelfunktion unterstützt.

Nährwert von Kaffeebohnen

Wenn der Kaffee den Dreschprozess nicht durchlaufen hat, hat er eine größere Menge an Nährstoffen und Nährwerten. Bei 100 Gramm Kaffeebohnen betragen die Kalorien 315 kcal. Ebenso nehmen Fette (13,130 Gramm), gesättigte Fette (5,20 Gramm), Zucker (6,70 Gramm) und Natrium (12 Milligramm) zu.

Ebenso steigen all diese Werte, wenn eine Substanz wie Zucker oder Milch hinzugefügt wird, aber es passiert auch mit der Art von Kaffee, die Sie konsumieren möchten. Im Folgenden stellen wir einige Änderungen der Nährwerte von Kaffee nach einigen Zusatzstoffen oder Zubereitungen vor.

Kaffee mit Milch (408 Gramm)

  • Kalorien: 135 kcal.
  • Gesättigtes Fett: 3.322 Gramm.
  • Einfach ungesättigtes Fett: 1.399 Gramm.
  • Mehrfach ungesättigtes Fett: 0,4 Gramm.
  • Zucker: 13,55 Gramm.
  • Eiweiß: 8,81 Gramm.
  • Natrium: 0,32 Gramm.
  • Kalium: 555 Milligramm.

Cappuccino (240 Milliliter)

  • Kalorien: 74 kcal.
  • Gesättigte Fette: 2.273 Gramm.
  • Einfach ungesättigtes Fett: 1.007 Gramm.
  • Mehrfach ungesättigtes Fett: 0,241 Gramm.
  • Zucker: 6,41 Gramm.
  • Eiweiß: 4,08 Gramm.
  • Natrium: 0,12 Gramm.
  • Kalium: 233 Milligramm.

Instantkaffee (240 Milliliter)

  • Kalorien: 5 kcal.
  • Gesättigtes Fett: 0,004 Gramm.
  • Mehrfach ungesättigtes Fett: 0,004 Gramm.
  • Eiweiß: 0,26 Gramm.
  • Natrium: 0,01 Gramm.
  • Kalium: 76 Milligramm.

Wie Sie sehen konnten, sind die Kalorien und Fette in einer Tasse Kaffee allein praktisch null, wenn Sie also zwischen 2 oder 3 Tassen Kaffee allein und ohne Zucker zwischen 2 oder 3 Tassen am Tag trinken, werden Sie Ihrer Gesundheit keinen Schaden zufügen. Im Gegenteil, Kaffee kann Ihr größter Verbündeter werden, er kann ein Verbündeter sein, um die Linie mit einem angenehmen Geschmack zu halten.

Related Articles

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Check Also
Close
Back to top button