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Stimmt es, dass Kaffee dick macht?

Es gibt viele Mythen über Kaffee, aber unter den am häufigsten vorkommenden finden wir immer solche, die mit dem Abnehmen oder Zunehmen zusammenhängen. Es besteht kein Zweifel, dass es eines der Themen ist, die mehr Menschen interessieren.

Der Zweifel, ob Kaffee dick macht oder nicht, ist deshalb gegeben, weil er neben Tee eines der beliebtesten Getränke der Welt ist und von fast allen in großem Umfang konsumiert wird. Wenn eine Person also überlegt, Gewicht zu verlieren oder eine Diät zu beginnen, ist die erste Sorge der Konsum von Kaffee, der in vielen Fällen zwei oder drei pro Tag ausmacht.

Am anderen Ende des Themas, das uns heute beschäftigt, ist es die gleiche Begründung, warum grüner Kaffee zur Gewichtsreduktion immer mehr Anhänger hat.

Um zu wissen, ob Kaffee dick macht, müssen eine Reihe von Variablen berücksichtigt werden, wie z. B. die Beilage / Beilage oder Süßungsmittel, die wir zusammen mit diesem Getränk einnehmen. Auch die Einnahmezeit und unsere Einnahmegewohnheiten. Wenn wir es zum Beispiel gewohnt sind, am Vormittag einen Kaffee mit Süßigkeiten oder Gebäck zu trinken, werden wir unweigerlich dazu neigen, an Gewicht zuzunehmen. Aber natürlich nicht wegen des Kaffees, sondern wegen der damit verbundenen Gewohnheiten.

Welcher Kaffee macht am wenigsten dick?

Der am wenigsten fettende Kaffee ist natürlich immer schwarzer Kaffee (oder Espresso) ohne Zucker, so wie er aus der Kaffeemaschine kommt. Eine Tasse dieser Kaffeesorte ohne Zusatzstoffe enthält nicht mehr als 4-5 Kalorien, sodass Sie in dieser Hinsicht beruhigt sein können. Um mehr zu erfahren, kannst du diesen Artikel lesen: Wie viele Kalorien hat ein Kaffee?

Macht Kaffee ohne Zucker also dick? Offensichtlich nicht. Es ist ein Getränk ohne Zucker, Fett oder Kohlenhydrate (die drei Komponenten, die dazu beitragen können, dass diese zusätzlichen Gramm oder Kilos an uns haften bleiben).

Und macht Kaffee mit Zucker dick? Nun, hier kommt es darauf an. Wenn Sie einer von denen sind, die Ihrer Tasse Kaffee zwei ganze Zuckerwürfel hinzufügen, sollten Sie wissen, dass Sie Ihrem Getränk etwa 14-16 Gramm Zucker hinzufügen. Eine Menge.

Wenn Sie den bitteren Geschmack von Kaffee nicht sehr vertragen, finden Sie zum Glück immer Lösungen. Eine davon ist die Alternative, Ihren Kaffee mit kalorienärmeren Zuckerersatzstoffen wie Saccharin oder Stevia zu süßen. Auf diese Weise verhindern Sie, dass Kaffee aufgrund der ihm zugesetzten „Zusatzstoffe“ zu einer Gewichtszunahme beiträgt.

Macht Kaffee mit Milch dick oder nimmt er ab?

Kaffee mit Milch allein macht nicht dick, denn die Kalorien, die Milch enthalten kann, reichen nicht aus, um Ihr Gewicht oder Ihre Körperhaltung zu verändern.

Natürlich kann das Ergebnis je nach Menge und Art der verwendeten Milch stark variieren. Wer am Ende des Tages gerne zwei oder drei Kaffees mit Milch trinkt und diesen immer mit Vollmilch trinkt, nimmt deutlich mehr Kalorien zu sich, als wenn er zum Beispiel morgens nur einen trinkt, und entrahmte Milch hinzufügen. Es reicht nicht zu sagen, dass Kaffee mit Milch beim Abnehmen hilft… aber natürlich gibt es einen bemerkenswerten Unterschied zwischen den beiden Fällen.

Es gibt Leute, die sagen, dass Kaffee nachts dick macht, dass Kaffee anschwillt (was nicht dasselbe ist wie dick werden) oder sogar, dass Kaffee dick macht oder anschwillt, je nach Moment und je nachdem, was man dazu gibt. In Wahrheit kann niemand diese Extreme garantieren, und zum Beispiel der Mythos, dass Kaffee nachts dick macht, hängt eher mit Schlafstörungen zusammen (die manchmal zu einer Zunahme von Angst und Appetit führen) als mit seinen organischen Eigenschaften.

Denken Sie daran, dass Kaffee aufgrund seiner sättigenden Wirkung auch als Appetitzügler wirken kann, sodass in vielen Fällen nicht gesagt werden kann, dass Sie direkt abnehmen, sondern dass er Ihnen hilft, es mit den restlichen Mahlzeiten nicht zu übertreiben..

Macht koffeinfreier Kaffee dick oder nimmt er ab?

Entkoffeinierter Kaffee macht weder dick noch schlank. Er hat genau die gleichen Vor- und Nachteile wie normaler Kaffee, da die Wirkung von Kaffee auf das Gewicht nicht mit der Menge an Koffein zusammenhängt, die er enthält. Wie wir bereits darauf hingewiesen haben, hängt es eher von seinen Begleitern ab, wie Zucker, Vollmilch, Sahne, Sahne, Karamell usw. Und diese Effekte vervielfachen sich im Fall von Industriecafés wie Starbucks und ähnlichen Ketten.

Fazit: Hilft Kaffee wirklich beim Zunehmen?

Das abschließende Fazit ist eindeutig: Es gibt keinen Beweis dafür, dass Kaffee alleine dick macht. Es kann auch nicht gesagt werden, dass Kaffee zur Gewichtszunahme beiträgt, ohne dass Zucker oder andere Gewürze hinzugefügt werden, obwohl es natürlich ideal ist, ihn allein zu trinken, wenn Sie eine Diät zur Gewichtsabnahme befolgen.

Wie wir bereits gesehen haben, hat eine Tasse Kaffee höchstens 4-5 Kalorien, da sie als einzige Zutat Wasser enthält.

Ganz im Gegenteil, wenn wir mal ganz streng werden, manche Kaffeesorten machen nicht nur nicht dick, sondern können durch den Effekt der Thermogenese, der Beschleunigung des Stoffwechsels und dem daraus resultierenden Fettabbau bzw. der Fettverbrennung beim Abnehmen helfen. Diesem Prinzip, angereichert mit ergänzenden Zutaten, folgen einige Diätprodukte auf Kaffeebasis, wie Lingzhi -Kaffee, Valentus-Kaffee oder Marita-Kaffee, um nur einige zu nennen.


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